Apple und die Vernetzung

Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem iPhone meinen ersten kleinen Apple gekauft. Schon damals war ich von den Möglichkeiten diverse Daten miteinander abzugleichen fasziniert. Bisherige Pocket PCs verschwanden bei mir über kurz oder lang immer in der Versenkung und mit ihnen alle so mühsam gesammelten Daten wie Adressen und Geburtstage. Mein letzter Versuch ...

Firefox oder Safari 2

Seit ich vor einigen Jahren vom Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin, war ich mit dem Mozilla Browser sehr zufrieden. Für alles erdenkliche gibt es das passende PlugIn. Da ich mich viel in 3 Frame Foren wie dem Maniac oder dem PCX rumtreibe ist der Firefox seit der Version 3.0 nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen. ...

Forklift für Mac 2

So begeistert ich über meinen neuen Mac auch bin, die eine oder andere Baustelle gibt es natürlich trotzdem. Eine davon ist der Finder. Das Gegenstück auf einem Windows-PC ist der Explorer. War der schon nicht sonderlich praktisch, kommt mir der Finder noch ein ganzes Stück rudimentärer vor. Auf meinen PCs habe ich deswegen schon lange ...

Mein neues MacBook Pro

Seit mittlerweile 18 Jahren nutze ich PCs. Hauptsächlich um darauf zu spielen. Mein erster Rechenknecht war noch mit DOS 5.0 und Windows 3.1 ausgestattet. Über die Jahre kamen immer neue Rechner mit immer neuen Betriebssystemen ins Haus. Aktuell teste ich Windows 7 auf einem Dell Laptop. Mit Apple und ihren Macs hatte ich nie etwas ...

Das iPhone 3G und Spaß mit T-Mobile

Anfang August habe ich mich für ein schwarzes 16 GB iPhone 3G samt dem Tarif Complete M entschieden. Auf Nachfrage im örtlichen T-Punkt hieß es, dass die Lieferprobleme passé seien und ich das Gerät in spätestens 10 Tagen geliefert bekomme. Da ich über meinen Arbeitgeber einen Rahmenvertrag bei T-Mobile habe, werde ich dort als Geschäftskunde ...