HD-DVD mit der XBox 360

Dank dem Humax PR 1000 und Premiere HD komme ich seit geraumer Zeit schon in den regelmäßigen Genuss von HDTV. Mit dem HD-DVD-Laufwerk von Microsoft hält nun auch der Nachfolger der DVD in meinen Haushalt Einzug. Eigentlich wollte ich erst abwarten, wie sich der Formatkrieg zwischen Blue-Ray und HD-DVD entwickelt, aber da Microsofts Laufwerk für ...

Mein Weg zu HDTV – Teil 2

Nach einer kleinen HDTV-Einführung in Teil 1 gibt es jetzt noch Infos, über welche Anschlüsse so ein Gerät verfügen sollte und in Teil 3 einen Eindruck meiner Erfahrungen mit HDTV. Zuerst zu den Anschlüssen, die HD-Signale übertragen können: HDMI mit HDCP HDMI ist der digital Anschluß der Zukunft. Hierüber werden Bild- und Tondaten digital übertragen. ...

Mein Weg zu HDTV – Teil 1 2

Seit einigen Jahren geistert immer wieder einmal das Phänomen HDTV durch die Medien. In Europa waren die bisherigen technischen Umsetzungsversuche jedoch eher halbherzig und nicht von Erfolg gekrönt. In Japan und den USA hingegen erfeut sich hochauflösendes Fernsehen schon seit einiger Zeit steigender Beliebtheit. Immer mehr Sendungen werden dort hochauflösend übertragen. So ein Superbowl macht ...