Black Metal 1

Da es momentan zu heiß ist, um schwerwiegende Artikel über HDTV zu verfassen, schenke ich euch einen Link zu den 10 lustigsten Black Metal Fotos. Natürlich nicht, ohne euch zuvor noch einen Schwank aus meinem Leben erzählt zu haben. Ich selbst habe von Black Metal eigentlich nur insofern Ahnung, als dass ich 7 Jahre lang ...

Mein Weg zu HDTV – Teil 1 2

Seit einigen Jahren geistert immer wieder einmal das Phänomen HDTV durch die Medien. In Europa waren die bisherigen technischen Umsetzungsversuche jedoch eher halbherzig und nicht von Erfolg gekrönt. In Japan und den USA hingegen erfeut sich hochauflösendes Fernsehen schon seit einiger Zeit steigender Beliebtheit. Immer mehr Sendungen werden dort hochauflösend übertragen. So ein Superbowl macht ...

Ernst Mosch und die Technik 2

Ich mag meine Eltern. Ich habe ihnen viel zu verdanken. Wirklich. Auch wenn sie aufgrund des schon fortgeschrittenen Rentenalters das eine oder andere Defizit in der Bedienung von elektonischen Geräten wie DVD-Playern und Premiere-Dekodern aufweisen: Ich liebe sie. Aus diesem Grund erkläre ich ihnen ohne Murren zum x-ten mal, welche Tasten auf der Fernbedienung man ...

Kurbelwellenriemenscheibe und Montage

Montage sind scheiße. An Montagen gibt es aber so überhaupt nix Positives. Ich muß früh aufstehen, Freitag ist unendlich weit entfernt und das Wochenende gerade vorbei. Wenn mir dann an so einem besagtem Montag auch noch gleich in der Früh das Auto verreckt, macht das den Tag sicher nicht besser. Der Motor ist zwar noch ...

The Butterfly Effect

Es ist endlich Wochenende. Das Wetter ist schön, die Abende lau und die Frauen tragen nur das Nötigste. Was liegt da folglich näher, als sich zu Hause einen schönen DVD-Abend zu machen? Meine Wahl unter den zahlreichen Neuerwerbungen fiel auf „Wimbledon“, der mit Schnuckelchen Kirsten Dunst aufwarten kann und „Butterfly Effect“, mit Ashton Kutcher (Demi ...

Oh mein Gott! 4

…oh mein Gott. Oh – mein – Gott! Da ist es also. Mein erstes eigenes Internet-Blog-Dingenskirchens. Nach zahlreichen Irrungen und Wirrungen, ist es nun endlich vollbracht. Trotz hartnäckiger Hindernisse seitens diverser magentafarbener Webspaceanbieter (”Natürlich haben sie bei uns eine Datenbank.” – Nix hab’ ich bei euch!) und weiterer diverser verfinkelter Einstellmöglichkeiten in zahlreichen, mir als ...