Lach mal wieder! 1

Ich bin im Grunde genommen ein positiv denkender Mensch. Zumindest versuche ich an allem das Beste zu sehen. So richtig bewußt wurde mir das wieder heute. Als ich ein wenig gedankenverloren meiner Arbeit nachging, fragte mich ein Kunde, ob es mir auch gut ginge, da ich nicht – wie offensichtlich sonst immer – lächle. Das ...

Lochfraß bei Dieter Bürgi? 1

Die nachfolgende Erkenntnis, warum man Calgon eigentlich nicht wirklich braucht, stammt nicht von mir, sondern von einem Poster namens Schrody aus dem pp-forum. Kudos für diese wirklich überzeugende Rechnung! „Alle zwei Minuten geht eine Waschmaschine kaputt, weil sie verkalkt ist – Ihre könnte die nächste sein!“ heißt es in der Calgon-Werbung. Gehen wir mal davon ...

Bundestagswahlen

Dank Herrn Schröder und dem Bundesverfassungsgericht dürfen wir am 18. September 2005 wieder einmal einen neuen Bundestag wählen. Für mich als Bayern ist so eine Bundestagswahl ja schon was ganz Besonderes. Die Landtagswahl im schönsten Bundesland Deutschlands dreht sich eigentlich nur um die Frage, wieviel Prozent die CSU über ihre verfassungsgemäß festgeschriebene absolute Mehrheit kommt. ...

Birth 1

Es gibt Filme, die unterscheiden sich von allen anderen schon dadurch, dass sie keine der üblichen Erzählstrukturen aufweisen. „Birth“ ist so ein Film. Lange Kamerafahrten, viele aufgeworfenen Fragen, aber keine befriedigenden und alles auflösende Antworten. Zu Beginn folgen wir mit der Kamera minutenlang einem Jogger, der auf seinem Weg durch den Park zusammenbricht und stirbt. ...

Mein Weg zu HDTV – Teil 2

Nach einer kleinen HDTV-Einführung in Teil 1 gibt es jetzt noch Infos, über welche Anschlüsse so ein Gerät verfügen sollte und in Teil 3 einen Eindruck meiner Erfahrungen mit HDTV. Zuerst zu den Anschlüssen, die HD-Signale übertragen können: HDMI mit HDCP HDMI ist der digital Anschluß der Zukunft. Hierüber werden Bild- und Tondaten digital übertragen. ...

Der Papst und ich

Momentan kann man ja kaum durch die Sender zappen, ohne tausende von Jugendlichen zu sehen, die beim Anblick „unseres“ Benedikt XVI. in Jubelposen ausbrechen. Dermaßen konditioniert ist es fast schon unmöglich, sich der Papst-Mania vollkommen zu verschließen. Ich bin ja nicht gerade der Typ, der sich vor Begeisterung gleich nackig macht, wenn „Uns-Ratzi“ sich die ...

Stumble Upon

Mit Firefox und seinen diversen Extensions kann man viel Spaß haben. Stumble Upon ist eine dieser Erweiterungen. Einfach runterladen, installieren, Profil erstellen und seine persönlichen Hobbies und Vorlieben ankreuzen. Schon bringt Stumble Upon die interessantesten Seiten aus der Tiefe des WWW hervor. Diese kann man dann mit einem Mausklick mit „I like it!“ oder „Not ...

Neues Design + Firefox

Ich habe dieser Seite wieder einmal ein neues Theme verpaßt. Das alte war mir zu eingeengt und dunkel. Es kann sein, dass die rechte Navigationsleiste mit dem IE 6 nur ganz unten angezeigt wird. Mit Firefox ist die Anzeige jedoch einwandfrei. Ich habe mich, trotz einiger Bedenken, dazu durchgerungen dem Browser noch einmal eine Chance ...

Mike Tysons Cumback

Wie Indiatimes zu berichten weiß, will der ehemalige Schwergewichtsweltmeister Mike Tyson wieder seinen Mann stehen. Diesesmal verbeißt er sich allerdings nicht in Evander Holyfields Ohren, sondern läßt den kleinen Mike von der Leine. Der, sich in steter Geldnot befindliche, Tyson steigt in die Pornoindustrie ein. Zusammen mit Jenna Jameson will er der Welt beweisen, dass ...