Vanity Fair

Ja mei – jetzt schaut der Mensch von Blogschokolade schon Frauenfilme an. Ok ich gebe es zu. Ich bin ein Wussi, weil ich Moulin Rouge liebe und bei der letzten Szene auch nach dem 15. mal sehen noch immer tief ergriffen bin und ein Tränchen aus dem Augenwinkel drücken muß. Also habe ich frohen Mutes ...

Batman Begins 2

Ich habe den Film bereits vor einigen Monaten im Kino gesehen und mir gestern noch einmal auf DVD zu Gemüte geführt. Gefielen mir die letzten beiden Verfilmungen von Joel Schumacher überhaupt nicht, ist der neue Batman von Regisseur Chrsitopher Nolan zum Glück eher mit der düsteren Interpretation eines Tim Burton zu vergleichen. Bei Batman Begins ...

Chinesen im Weltraum

Nach der Kapitalisierung des Kommunismus haben sich die Chinesen offensichtlich die Eroberung des Weltalls zum Ziel gesetzt. Am Mittwoch morgen starteten sie mit der „Shenzhou VI“ bereits ihren zweiten bemannten Raumflug. Viel interessanter als die eigentliche Meldung jedoch ist, wie die chinesische Führung versucht diese Nachricht propagandistisch auszuschlachten. Da fotografiert ein Astronaut beim Flug über ...

Krank! 2

Zur Zeit rutsche ich von einer Seuche in die nächste. Plagte mich vor zwei Wochen noch ein übler Margen-Darm-Infekt, so laboriere ich derzeit an einer Grippe. Das resultiert u.a. darin, dass ich kaum länger als 15 Minuten vor dem PC verbringen kann, ohne Schweißausbrüche zu bekommen. Diesbezüglich bitte ich den Mangel an Neuigkeiten in meinem ...