Kindheitstrauma?

Ich bin ja ein überaus eifriger DVD-Sammler und Geld-ins-Heimkino-Stecker. Mag dies an sich noch wenig erstaunlich sein, kam ich erst vor kurzem in einem Gespräch mit Freunden wieder einmal darauf, dass ich eigentlich recht spät zum Kino- und Filmliebhaber geworden bin. Kabelfernsehen bekamen wir erst ca. 1992 und auch ein Videorekorder wurde nur unwesentlich früher ...

Hubert von Goisern

Mit „Koa Hiatamadl“ wurde Hubert von Goisern zumindest in den Alpenländern einem größeren Publikum, sowie dem ein oder andern Zuagroasten (zugereisten) und natürlich allen Oktoberfestbesuchern bekannt. Obwohl Hubert dieses Lied heute nicht mehr singt, ist es ein guter Einstieg für einen Text über ihn, gerade weil ihn die meisten fälschlicherweise auf diesen einen Hit reduzieren. ...

Descent, Land of the Dead und Darth Vader 1

Heute sind bei mir die DVDs von Land of the Dead und The Descent sowie das unten schon angedrohte Laserschwert eingetroffen. Das „Schwert“ hält, was ich mir davon versprochen habe. Gute Verarbeitung und natürlich jede Menge Spaß. Praktisch jeder will das Ding in die Hand nehmen und damit spielen. Vor allem das simulierte Ein- und ...

Mein erstes Laserschwert

Es gibt so Tage, an denen ich etwas Bestimmtes sehe und mir sofort die Spucke im Mund zusammen läuft, weil ich das unbedingt haben muß. Je schwachsinniger und unnützer dieses „etwas“ ist, desto „unbedingter“ muß ich es i.d.R. dann auch haben. So geschehen gestern, als ich in einem DVD-Forum einen Beitrag über Laserschwert Repliken eigentlich ...

Warnung vor dem Hunde 3

Blogschokolade wurde soeben aus vertraulicher Quelle ein Bild des wohl gefährlichsten Hundes der Welt zugespielt. Das Subjekt ist bekannt für sein schnelles, gnadenloses und zumeist tödliches Vorgehen gegen seine Opfer. Zur Zeit ist es unter dem Codenamen „Felix“ in einer oberpfälzischen Physiotherapiepraxis untergetaucht, wo es geschwächt von seinem letzten Einsatz 23 Stunden täglich seine Kräfte ...

Appleseed

Ich besitze schon seit einigen Monaten die US-DVD von Appleseed, aber die bevorstehende Veröffentlichung des Films in Deutschland hat mich dazu veranlaßt Appleseed jedem ans Herz zu legen, der auch nur ein bischen was mit Animationsfilmen anfangen kann. Den „Iiiih Anime – mach’s weg“ Kritikern sei gesagt, dass Appleseed sich deutlich von den üblichen Zeichentrick-Serien ...