Amazon Service – immer noch sehr gut

Vor ca. 4 Monaten habe ich mir einen Samsung BDP 4600 bei Amazon UK gekauft. Leider hat das Gerät seit einiger Zeit nervige Macken. Bei so gut wie jeder BluRay gibt es Bildstörungen, Kapitelsprünge und Tonaussetzer, was den Filmgenuss naturgemäß erheblich trübt. Samsung Deutschland fühlt sich nur für Geräte mit deutscher Garantiekarte zuständig und verweist ...

Stromausfall

Gerade habe ich die 360 gestartet um bei Trials HD ein paar Bestzeiten aufzustellen, da ist auf einmal der Strom weg. Die Hauptsicherung ist noch drin und ein Blick nach draußen verrät, dass die gesamte Ortschaft ohne Strom ist. Stockdunkel isses. Dank Laptop und UMTS-Stick kann ich trotzdem online gehen und diesen Beitrag verfassen. Bei ...

Samsung SSD Festplatte mit 128 GB

Die letzten Tage und Wochen habe ich bereits eine Menge Geld für diverse Hardware verballert. Nach dem Motto: Was kostet die Welt? Champagner für mich und meine Freunde!“ habe ich mir gleich noch eine SSD-Festplatte von Samsung gegönnt. Die 256 GB Version hätte mich zwar gereizt, war mir aber entschieden zu teuer. So wurde es ...

Die Singende Salzdose

Nach Herrn Fadhili, dem Gitarre spielenden Ananasschäler, haben wir jetzt schon die zweite Sensation in unserem Globusmarkt zu Gast: Die singende Salzdose! Man kann seinen persönlichen Salzsong mitnehmen und das Werk sogleich als DVD mitnehmen! Unglaublich! Unfassbar! Sensationell!

Apple und die Vernetzung

Vor ca. einem Jahr habe ich mit dem iPhone meinen ersten kleinen Apple gekauft. Schon damals war ich von den Möglichkeiten diverse Daten miteinander abzugleichen fasziniert. Bisherige Pocket PCs verschwanden bei mir über kurz oder lang immer in der Versenkung und mit ihnen alle so mühsam gesammelten Daten wie Adressen und Geburtstage. Mein letzter Versuch ...

FSV Mainz 05 vs FC Bayern München

Nach dem „Experiment Jürgen Klinsmann“ holten die Bayernbosse mit Louis van Gaal vor Beginn der neuen Saison einen erfahrenen Mann. Ein Fußballlehrer sollte es ein. Alles sollte besser werden und wieder Struktur ins Spiel kommen. Mittlerweile sind wir bei Spieltag Nummer Drei und der FCB steht mit nur 2 Punkten im hinteren Drittel der Tabelle. ...

Firefox oder Safari 2

Seit ich vor einigen Jahren vom Internet Explorer auf Firefox umgestiegen bin, war ich mit dem Mozilla Browser sehr zufrieden. Für alles erdenkliche gibt es das passende PlugIn. Da ich mich viel in 3 Frame Foren wie dem Maniac oder dem PCX rumtreibe ist der Firefox seit der Version 3.0 nicht mehr uneingeschränkt zu empfehlen. ...

Forklift für Mac 2

So begeistert ich über meinen neuen Mac auch bin, die eine oder andere Baustelle gibt es natürlich trotzdem. Eine davon ist der Finder. Das Gegenstück auf einem Windows-PC ist der Explorer. War der schon nicht sonderlich praktisch, kommt mir der Finder noch ein ganzes Stück rudimentärer vor. Auf meinen PCs habe ich deswegen schon lange ...

Mein neues MacBook Pro

Seit mittlerweile 18 Jahren nutze ich PCs. Hauptsächlich um darauf zu spielen. Mein erster Rechenknecht war noch mit DOS 5.0 und Windows 3.1 ausgestattet. Über die Jahre kamen immer neue Rechner mit immer neuen Betriebssystemen ins Haus. Aktuell teste ich Windows 7 auf einem Dell Laptop. Mit Apple und ihren Macs hatte ich nie etwas ...