Nützliche Helferlein für den E-Alltag Teil 1: 1Password

Wenn man wie ich viel im Internet bestellt, kommen im Laufe der Zeit viele Benutzerkennungen, Passwörter und Zugangsdaten zusammen, die nach Möglichkeit alle einzigartig und möglichst sicher, d.h. kompliziert, sein sollen. In der Praxis nutzt man entweder überall die gleichen oder zumindest ähnliche Zugangsdaten, da man alles andere schnell wieder vergisst oder es irgendwo notieren ...

Tales of Monkey Island bei Macheist

Macheist hat wieder ein Auswahl an Programmen für den Mac. Das Highlight dieses mal ist sicher Tales of Monkey Island. Das Paket kostet ca. 15 Euro, was alleine ToMI locker wert ist. Ich habe bisher nur Cover Flow installiert und getestet, da meine iTunes Bibliothek bei Cover immer noch Lücken aufweist und meine Faulheit bisher immer ...