Kay-Sölve Richter moderiert das ZDF Nachtjournal 1

Liebe Leser, da ich immer noch täglich 40 Besucher habe, die nach Infos über Kay-Sölve Richter suchen und mich beim Suchbegriff „Kay-Sölve“ seit Jahren mit ihrem Eintrag bei Wikipedia um den ersten Platz bei Google streite, ist es gewissermaßen meine journalistische Pflicht euch mitzuteilen, dass Kay-Sölve Richter schon seit Mai 2009 das Nachtjournal im ZDF ...

Das iPad – Ein Erfahrungsbericht

Als das iPad vor einer Weile vorgestellt wurde, war ich ziemlich enttäuscht. Es stellte sich heraus, dass Apple kein mit neuester Technologie vollgestopftes Gadget auf den Markt bringen wollte, sondern sich statt dessen offenbar darauf beschränkte den Touch etwas größer zu machen und darauf zu hoffen, dass es der AppStore schon richten werde. Von den ...

Facebook und Blogschokolade

Nach langem Zögern habe ich mich vor einer Weile auf Facebook angemeldet. Diese „Jeder kennt Jeden Portale“ sind mir ja eher suspekt, weswegen ich mich diesen auch lange Zeit verweigert habe. An einem ruhigen Abend habe ich mich aber dennoch dazu hinreißen lassen mich zumindest bei Facebook anzumelden. Warum? Mir war langweilig, ich wollte sehen, ...