Flipper – Pinball FX 2

Nach laaaaaaaanger Abstinenz habe ich wieder einmal eine Flippersim für ein System geladen. Meine erste Berührung mit dem Genre hatte ich mit Pinball Wizard für den Amiga. httpv://www.youtube.com/watch?v=pJI6glaBTqA Wirklich klasse waren aber erst Pinball Dreams und Fantasy von Digital Illusions. httpv://www.youtube.com/watch?v=r1PczA5o9bE Nach all den Jahren kann ich mich immer noch an die Musik, die Intros ...

Verlorene und verlegte Dinge

Das größte Wunder bei meinem Umzug war, dass ich weder etwas verloren, verlegt oder kaputt gemacht habe. Alles kam früher oder später wieder zum Vorschein und funktionierte noch wie zuvor. Egal ob das lange vermisste dritte Porzellanschüsselchen meiner Frau oder diverser Technikkrimskrams wie meine binäre Uhr. Alles da. Natürlich habe ich in meinem neuen großen ...

Spielzeuge für Männer – Der Blade mSR von E-flite 1

Jeder hat sicher schon einmal einen dieser Billig-Helis gesehen, die es für 20 – 50 Euro in jedem Geschäft gibt. Diese machen auch leidlich Spaß haben aber bau- und prinzipbedingt die Angewohnheit lieber auf der Stelle schweben zu wollen, wodurch sich deren Agilität in Grenzen hält. So landete auch mein Exemplar nach kurzer Begeisterung relativ ...