Florence + the Machine – Lungs

Ja ja – ich bin immer noch wach. Was hält mich wach? Die Musik. Wenn ich auf iTunes uns Amazon einmal ins stöbern komme, gibt es kein halten mehr und vorm Bett gehen habe ich etliche Alben mehr auf meiner Platte. Zwischen Freitag und Sonntag gibt’s bei Amazon immer die aktuellen Neuerscheinungen für 5 Euro. ...

Seeking a Friend for the End of the World – Official Trailer

Das wird wohl der einzige Film werden, den ich 2012 mit meiner Frau zusammen im Kino anschaue. Sehr sehr geiler Trailer, den ich mir glatt mehrfach angeschaut habe. Auch wegen der Musik. httpvh://www.youtube.com/watch?v=T43InzvBm-k

Guido und Maurizio de Angelis aka Oliver Onions

Hach ja. Gerade eben bei iTunes hält der Shuffle Modus bei Oliver Onions und „Flying through the Air“: httpv://www.youtube.com/watch?v=anJRvamOpLY. Dabei werden bei mir sofort Erinnerungen an die 80er wach. Mir steigt geradezu der Geruch dieser Zeit in die Nase. Die Filme von Bud Spencer und Terence Hill sind natürlich untrennbar mit dem Song verbunden. Auch ...

Onkyo Integra 8850

Schon vor ca. 2 Jahren habe ich für wenig Geld einen gebrauchten Verstärker von Onkyo erworben. Ich habe den Amp nur gekauft, weil ich mein ganzes Rockband Equipment (Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard) für die 360 getrennt von meinem Heimkino betreiben will. Deswegen habe ich mir auch eine eigene Musikecke eingerichtet. Der Onkyo dient dabei als ...

Projektor: Samsung SP-A600B

Meinen Sony-Beamer habe ich vor einigen Jahren verkauft, da es jedes mal ein ziemlicher Aufwand war, die komplette Bude zu verdunkeln. Mittlerweile habe ich einen eigenen Heimkinoraum im Keller, so dass einfallendes Tageslicht keine Rolle mehr spielt. Ich hatte keine Ahnung, was sich in letzter Zeit bei den Projektoren getan hat. Offensichtlich eine ganze Menge, ...

Jackie Brown BluRay

Obwohl ich die Time von Quentin Tarantino mag, habe ich Jackie Brown noch nie gesehen. Das ist einer dieser Filme, die ich eigentlich schon immer einmal anschauen wollte, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Da der Film, neben Pulp Fiction, endlich auf BluRay erschienen ist, habe ich die Gelegenheit ergriffen und ihn mir bestellt. ...

Betäubungen beim Zahnarzt

Wie ich diese Woche feststellen musste, habe ich leider eine Unverträglichkeit gegen den Wirkstoff entwickelt, der bei Zahnärzten in den Betäubungsspritzen Verwendung findet. Das äußert sich in einem totalen Zusammenbruch meines Kreislaufs inklusive Schweißausbruch und Sehstörungen. Ich wäre der guten Frau Doktor um ein Haar auf dem Stuhl ohnmächtig geworden. Kein gutes Gefühl. In Zukunft ...

Marienkäferplage

Marienkäfer halte ich für putzige kleine Tierchen. Letztes Jahr habe ich den ein oder anderen in unserem Schlafzimmer gefunden und brav an die Luft gesetzt. Aber im Laufe des Winters wurden die Viecher immer mehr und man konnte kaum mehr einen Schritt machen, ohne auf einen der Käfer zu treten. Zu Dutzenden hingen die Tiere ...